Sommersonnenwende 2015



Es ist als wenn wir auf dem Gipfel des Gartenjahres angekommen sind und nicht nur weil dies kalendarisch nachgewiesen ist :-).


Die wochenlange Hitze hat bei Mensch, Tier und Pflanze seinen Tribut gefordert. Auch für uns und unseren Garten heißt es nun nochmals nachhaltig umdenken. Ich habe angefangen mich noch intensiver mit Trocken- und Steppengärten zu beschäftigen.


Sehe mir noch genauer an, welche unserer Blumen, Kräuter, Gräser, Stauden, Bäume und Sträucher  mit dem Klima und den wenigen Niederschlägen, den starken Böhen und Wetterumschwüngen gut klar kommen.


Lese praktisch in den Beeten und da gibt es viel zu erfahren.  Eine sehr dankbare Pflanzenkommunikation.


Mein Dank gilt in diesen Tagen wieder ganz besonders den 3 Göttinnen, die uns durch das Leben- und Gartenjahr tragen und in unserem Herzen wohnen.


DANKESCHÖN.


 



Die Antwort kam gleich. Ein wundervoller SommersonnenWendeHimmel :-).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0