Meine Arbeitsweise ist von einer sinnlichen Markenführung geprägt. Dabei spreche ich mit meinen Gestaltungen und Fotos möglichst viele Sinne an, um die Kommunikation zwischen Marken und Menschen, Unternehmen und Kunden zu optimieren.
Ich befrage daher den Kunden nicht nur nach seinen Zielen und Zielgruppen, sondern auch nach seinen Affirmationen, Träumen, Bildern und Visionen. Wie sieht er sich selbst? Was bewegt ihn? Nur so
ist sein
Werbeauftritt authentisch.
Gemeinsam arbeiten wir heraus, welchen Nutzen die Werbung sowohl für ihn als Auftraggeber, als auch für seinen Kunden bringen soll. Frage ihn, wie der lebt und arbeitet und „zeichne“ seine
Lieblingsfarben nach.
Schau mir - wenn es geht - auch seine Räume an.
Seine Produkte und/oder Dienstleistungen, seine Sprache, Verhalten und Werte setze ich dann in Farbe, Form und Typografie um. „Schneidere“ ihm praktisch sein Corporate Design „auf den Leib“. Mein
Ziel ist, es dass er sich in seinem Marktauftritt „zu Hause“ fühlt, denn nur so nimmt der Kunde ihn an.
Manuela Hensel